„Mein Ziel ist es, Kunden in die Welt von WE® zu entführen. Dafür mache ich das alles.“

Gert Makkinga, VM & Concept Manager Europe

„Mein Ziel ist es, Kunden in die Welt von WE® zu entführen. Dafür mache ich das alles.“

Gert Makkinga, VM & Concept Manager Europe

Bereit für eine Herausforderung

„WE® ist eine innovative Achterbahnfahrt“, beginnt Gert Makkinga, VM & Concept Manager Europer bei WE Fashion. „Das Unternehmen konzentriert sich stark auf Wachstum und Entwicklung, hat ein Auge für Trends und arbeitet unglaublich hart daran, (weiterhin) die besten Ergebnisse zu erzielen“, fährt er fort. Es ist diese Vision und Mentalität, die Gert dazu bewogen hat, vor Jahren zu WE® zu wechseln. "Ich habe nach einer Position gesucht, in der ich mehr Verantwortung tragen, Wissen teilen und breiter arbeiten kann. Ich habe diese drei Aspekte bei WE Fashion gefunden und jetzt fühlt sich das Unternehmen für mich wie ein zweites Zuhause an.“

Eine «hands-on» Mentalität

2005 begann Gert bei WE Fashion, damals als Koordinator für Schaufensterdekorateure und Visual Merchandiser in den Niederlanden. Jetzt – Jahre später – arbeitet er in der Zentrale und seine Position deckt ein viel größeres Spektrum ab: „Auf meiner Visitenkarte steht „VM & Concept Manager Europe“, ganz schön viel“, sagt Gert. „Einfach ausgedrückt bin ich in allen unseren europäischen Stores letztendlich für das operative Stück Visual Merchandise verantwortlich. Zusammen mit einem motivierten Team entwickle ich die Dekoration unserer Schaufenster, mache Brainstorming über die Präsentation unserer Kollektionen und wähle das beste Layout für die Geschäfte. Sie können über die Auswahl der richtigen Mannequins oder Kleiderbügel nachdenken. Darüber hinaus wirkt Gert auch an den neuen Konzepten für die Stores mit, indem er externe Architekten in Bezug auf die Präsentationsanforderungen der Kollektionen einweist, informative Schulungen durchführt und das VM-Team und die Store-Mitarbeiter während der Store-Eröffnungen anleitet. Gert: „Ein ziemlich großes Aufgabenspektrum, aber das macht meinen Job besonders vielseitig.“

Bereit für eine Herausforderung

„WE® ist eine innovative Achterbahnfahrt“, beginnt Gert Makkinga, VM & Concept Manager Europe bei WE Fashion. „Das Unternehmen konzentriert sich stark auf Wachstum und Entwicklung, hat ein Auge für Trends und arbeitet unglaublich hart daran, (weiterhin) die besten Ergebnisse zu erzielen“, fährt er fort. Es ist diese Vision und Mentalität, die Gert dazu bewogen hat, vor Jahren zu WE® zu wechseln. "Ich habe nach einer Position gesucht, in der ich mehr Verantwortung tragen, Wissen teilen und breiter arbeiten kann. Ich habe diese drei Aspekte bei WE Fashion gefunden und jetzt fühlt sich das Unternehmen für mich wie ein zweites Zuhause an.“

Eine «hands-on» Mentalität

2005 begann Gert bei WE Fashion, damals als Koordinator für Schaufensterdekorateure und Visual Merchandiser in den Niederlanden. Jetzt – Jahre später – arbeitet er in der Zentrale und seine Position deckt ein viel größeres Spektrum ab: „Auf meiner Visitenkarte steht „VM & Concept Manager Europe“, ganz schön viel“, sagt Gert. „Einfach ausgedrückt bin ich in allen unseren europäischen Stores letztendlich für das operative Stück Visual Merchandise verantwortlich. Zusammen mit einem motivierten Team entwickle ich die Dekoration unserer Schaufenster, mache Brainstorming über die Präsentation unserer Kollektionen und wähle das beste Layout für die Geschäfte. Sie können über die Auswahl der richtigen Mannequins oder Kleiderbügel nachdenken. Darüber hinaus wirkt Gert auch an den neuen Konzepten für die Stores mit, indem er externe Architekten in Bezug auf die Präsentationsanforderungen der Kollektionen einweist, informative Schulungen durchführt und das VM-Team und die Store-Mitarbeiter während der Store-Eröffnungen anleitet. Gert: „Ein ziemlich großes Aufgabenspektrum, aber das macht meinen Job besonders vielseitig.“

„Wir gehen mit den Trends und bringen gute Sachen heraus, aber das weiß noch nicht jeder. Daher ist eine der größeren Motivationen für mich, unsere Kollektionen und Geschäfte noch besser unter die Leute zu bringen, damit jeder weiß, wie gut WE® ist.“

„Wir gehen mit den Trends und bringen gute Sachen heraus, aber das weiß noch nicht jeder. Daher ist eine der größeren Motivationen für mich, unsere Kollektionen und Geschäfte noch besser unter die Leute zu bringen, damit jeder weiß, wie gut WE® ist.“

Motivation

„WE® ist in meinen Augen ein bestgehütetes Geheimnis. Wir gehen mit den Trends und bringen gute Sachen heraus, aber das weiß noch nicht jeder. Eine der größeren Motivationen für mich ist daher, unsere Kollektionen und Stores noch bekannter zu machen, damit jeder weiß, wie gut WE® ist“, sagt Gert. Außerdem krempelt er gerne die Ärmel hoch, um so viel wie möglich zur Übersetzung der Marke WE® beizutragen: „Jeder Store ist anders, aber alle müssen die gleiche Geschichte erzählen. Dafür braucht man das richtige Wissen, Motivation und Teamgeist. Es überrascht mich wirklich, wie oft Ideen - egal von wem oder aus welcher Ebene der Organisation sie kommen - von allen angenommen werden. Durch schnelles Handeln können wir immer wieder etwas Großartiges schaffen." Schließlich sind Diversität und Inklusion wichtige Schwerpunkte für Gert. Ihm zufolge ist der Glaube an die Kraft der Zusammenarbeit in allem zu spüren. Gert: „Jeder ist hier willkommen. Die Organisation fühlt sich wirklich wie eine Familie an, es gibt kein Du oder Ich, aber zusammen sind wir besser.“

Die Zukunft

Gert blickt positiv auf die vergangenen Jahre zurück und ist gespannt, was die Zukunft bringt. "WE® hat mir nicht nur fachlich viel beigebracht, sondern mir auch bewusst gemacht, dass ich enorm gewachsen bin. VM'ing könnte ich machen, aber ich traue mich jetzt auch viel selbstbewusster, mein Wissen zu teilen." Zur Zukunft sagt er Folgendes: „Wie das genau aussehen wird, weiß ich noch nicht, aber ich sehe mich auf jeden Fall bis zu meiner Pensionierung bei WE Fashion. Ich arbeite jetzt schon so lange hier und es langweilte mich noch nie.“ WE® ist der Ort für Kreativität, Wissen, Positivität und der Ort, an dem ich mich zu Hause fühle.“

Motivation

„WE® ist in meinen Augen ein bestgehütetes Geheimnis. Wir gehen mit den Trends und bringen gute Sachen heraus, aber das weiß noch nicht jeder. Eine der größeren Motivationen für mich ist daher, unsere Kollektionen und Stores noch bekannter zu machen, damit jeder weiß, wie gut WE® ist“, sagt Gert. Außerdem krempelt er gerne die Ärmel hoch, um so viel wie möglich zur Übersetzung der Marke WE® beizutragen: „Jeder Store ist anders, aber alle müssen die gleiche Geschichte erzählen. Dafür braucht man das richtige Wissen, Motivation und Teamgeist. Es überrascht mich wirklich, wie oft Ideen - egal von wem oder aus welcher Ebene der Organisation sie kommen - von allen angenommen werden. Durch schnelles Handeln können wir immer wieder etwas Großartiges schaffen." Schließlich sind Diversität und Inklusion wichtige Schwerpunkte für Gert. Ihm zufolge ist der Glaube an die Kraft der Zusammenarbeit in allem zu spüren. Gert: „Jeder ist hier willkommen. Die Organisation fühlt sich wirklich wie eine Familie an, es gibt kein Du oder Ich, aber zusammen sind wir besser.“

Die Zukunft

Gert blickt positiv auf die vergangenen Jahre zurück und ist gespannt, was die Zukunft bringt. "WE® hat mir nicht nur fachlich viel beigebracht, sondern mir auch bewusst gemacht, dass ich enorm gewachsen bin. VM'ing könnte ich machen, aber ich traue mich jetzt auch viel selbstbewusster, mein Wissen zu teilen." Zur Zukunft sagt er Folgendes: „Wie das genau aussehen wird, weiß ich noch nicht, aber ich sehe mich auf jeden Fall bis zu meiner Pensionierung bei WE Fashion. Ich arbeite jetzt schon so lange hier und es langweilte mich noch nie.“ WE® ist der Ort für Kreativität, Wissen, Positivität und der Ort, an dem ich mich zu Hause fühle.“

WE WOULD LIKE
TO KEEP IN TOUCH

Eine mitteilung erhalten, sobald ein passender job frei wird?