„Im Team von Online Partners haben wir direkten Einfluss auf die Ergebnisse der Organisation und bauen gemeinsam die Zukunft.“

Marjonel Vader, Head of Online Partners

„Im Team von Online Partners haben wir direkten Einfluss auf die Ergebnisse der Organisation und bauen gemeinsam die Zukunft.“

Marjonel Vader, Head of Online Partners

Die Kraft der Zusammenarbeit

Ich bin Head of Online Partners“, beginnt Marjonel Vader. "Das bedeutet, dass ich letztendlich für alle externen Partner und die Kollektionen, die wir über sie verkaufen, verantwortlich bin." Es ist 2021, als Marjonel ihren Auftritt bei WE Fashion hat; sie beginnt zunächst als Marketplace Account Specialist, wächst aber schnell in ihre aktuelle Position hinein. „Das war ein spannender Schritt, aber mit all der Erfahrung und dem Wissen, das innerhalb der Organisation vorhanden ist, habe ich schnell gelernt. Ich fühle mich jetzt in der Abteilung zu Hause und kann mein Wissen gut einsetzen, um mit anderen an Zielen zu arbeiten.“ Nach ihren eigenen Worten setzt ihr Team alles daran, die besten Ergebnisse zu erzielen. Eine gute Entwicklung, da das Team ein wichtiges Bindeglied zwischen den Einkaufs-, Marketing- und Merchandising-Teams, der Logistikorganisation und den kaufmännischen Teams der Partner ist. „Wir suchen die richtigen Wegbegleiter und pflegen unsere bestehenden Beziehungen. Teamgeist ist hier unerlässlich.“ Auch der kooperative Charakter von WE Fashion ist von großer Bedeutung. „Das betrifft die Organisation, aber auch alles außerhalb“, sagt Marjonel. „WE® arbeitet mit acht erfolgreichen Partnern zusammen, darunter Wehkamp, Zalando und About You. Über sie wird unsere Kollektion in über 20 Ländern verkauft. Indem wir unsere Online-Partner zu einem Teil unserer ‚Better Together‘-Kultur machen, wird es für uns einfacher, eine gute Strategie für beide Seiten zu entwickeln und wir bieten somit großartige Möglichkeiten sowie neue Herausforderungen.“

Die Kraft der Zusammenarbeit

Ich bin Head of Online Partners“, beginnt Marjonel Vader. "Das bedeutet, dass ich letztendlich für alle externen Partner und die Kollektionen, die wir über sie verkaufen, verantwortlich bin." Es ist 2021, als Marjonel ihren Auftritt bei WE Fashion hat; sie beginnt zunächst als Marketplace Account Specialist, wächst aber schnell in ihre aktuelle Position hinein. „Das war ein spannender Schritt, aber mit all der Erfahrung und dem Wissen, das innerhalb der Organisation vorhanden ist, habe ich schnell gelernt. Ich fühle mich jetzt in der Abteilung zu Hause und kann mein Wissen gut einsetzen, um mit anderen an Zielen zu arbeiten.“ Nach ihren eigenen Worten setzt ihr Team alles daran, die besten Ergebnisse zu erzielen. Eine gute Entwicklung, da das Team ein wichtiges Bindeglied zwischen den Einkaufs-, Marketing- und Merchandising-Teams, der Logistikorganisation und den kaufmännischen Teams der Partner ist. „Wir suchen die richtigen Wegbegleiter und pflegen unsere bestehenden Beziehungen. Teamgeist ist hier unerlässlich.“ Auch der kooperative Charakter von WE Fashion ist von großer Bedeutung. „Das betrifft die Organisation, aber auch alles außerhalb“, sagt Marjonel. „WE® arbeitet mit acht erfolgreichen Partnern zusammen, darunter Wehkamp, Zalando und About You. Über sie wird unsere Kollektion in über 20 Ländern verkauft. Indem wir unsere Online-Partner zu einem Teil unserer ‚Better Together‘-Kultur machen, wird es für uns einfacher, eine gute Strategie für beide Seiten zu entwickeln und wir bieten somit großartige Möglichkeiten sowie neue Herausforderungen.“

„Man betrachtet die gesamte Bandbreite der Organisation – von der Logistik bis zum Marketing – und entwickelt neue Ideen, um die Zusammenarbeit mit einem Online-Partner auf die nächste Stufe zu heben.“

„Man betrachtet die gesamte Bandbreite der Organisation – von der Logistik bis zum Marketing – und entwickelt neue Ideen, um die Zusammenarbeit mit einem Online-Partner auf die nächste Stufe zu heben.“

Diversität

Ich vergleiche meine Arbeit oft mit einer Einkaufsstraße. Schließlich bieten Online-Partner viele Marken auf ihren Plattformen an. Mein Team und ich denken täglich darüber nach, wie wir unsere verfügbaren Flächen so intelligent und effizient wie möglich befüllen können, während wir Neu- und Bestandskunden berücksichtigen, kurz gesagt, alle Chancen zu ergreifen und kontinuierlich zu reflektieren", sagt Marjonel. „Online Partner ist wie eine Spinne im Netz. Wir sind nicht nur dafür verantwortlich, unsere Kollektionen online zu stellen, denn um ganz ehrlich zu sein, fängt der Prozess erst dort an. Wir denken uns etwas aus, machen uns an die Arbeit und etwa fünf Minuten später sitzen alle am Tisch und reden über die Umsetzung." Gerade diese Schnelligkeit und Vielseitigkeit macht laut Marjonel deshalb so viel Spaß. „Man betrachtet die gesamte Bandbreite der Organisation – von der Logistik bis zum Marketing – und kommt mit dem Input dieser Teams auf neue Ideen, um die Zusammenarbeit mit einem Online-Partner auf die nächste Stufe zu heben. Darin sieht man wirklich Hingabe.“ Innerhalb des Online Partners-Teams haben wir direkten Einfluss auf die Ergebnisse der Organisation und bauen gemeinsam die Zukunft.“

Die Zukunft

Wenn Marjonel auf die Schritte zurückblickt, die sie bereits machen konnte, kann sie zufrieden sein: „Ich bin wirklich stolz auf mein Team. 2021 haben wir den ZMS Partner Award gewonnen, eine Auszeichnung unseres Partners Zalando für die Marke mit den besten Marketingkampagnen. Das war eine schöne Überraschung und ein ganz besonderer Meilenstein für uns.“ Über die Zukunft sagt sie Folgendes: „Ich sehe diese auf jeden Fall bei WE Fashion. Ich habe eine tolle Zeit hier, mache jeden Tag etwas Neues und langweile mich nie. Mein Team und ich sind immer offen für Innovationen und Herausforderungen. Ich hoffe, gemeinsam mit ihnen Online-Partner weiterzuentwickeln", sagte Marjonel.

Diversität

Ich vergleiche meine Arbeit oft mit einer Einkaufsstraße. Schließlich bieten Online-Partner viele Marken auf ihren Plattformen an. Mein Team und ich denken täglich darüber nach, wie wir unsere verfügbaren Flächen so intelligent und effizient wie möglich befüllen können, während wir Neu- und Bestandskunden berücksichtigen, kurz gesagt, alle Chancen zu ergreifen und kontinuierlich zu reflektieren", sagt Marjonel. „Online Partner ist wie eine Spinne im Netz. Wir sind nicht nur dafür verantwortlich, unsere Kollektionen online zu stellen, denn um ganz ehrlich zu sein, fängt der Prozess erst dort an. Wir denken uns etwas aus, machen uns an die Arbeit und etwa fünf Minuten später sitzen alle am Tisch und reden über die Umsetzung." Gerade diese Schnelligkeit und Vielseitigkeit macht laut Marjonel deshalb so viel Spaß. „Man betrachtet die gesamte Bandbreite der Organisation – von der Logistik bis zum Marketing – und kommt mit dem Input dieser Teams auf neue Ideen, um die Zusammenarbeit mit einem Online-Partner auf die nächste Stufe zu heben. Darin sieht man wirklich Hingabe.“ Innerhalb des Online Partners-Teams haben wir direkten Einfluss auf die Ergebnisse der Organisation und bauen gemeinsam die Zukunft.“

Die Zukunft

Wenn Marjonel auf die Schritte zurückblickt, die sie bereits machen konnte, kann sie zufrieden sein: „Ich bin wirklich stolz auf mein Team. 2021 haben wir den ZMS Partner Award gewonnen, eine Auszeichnung unseres Partners Zalando für die Marke mit den besten Marketingkampagnen. Das war eine schöne Überraschung und ein ganz besonderer Meilenstein für uns.“ Über die Zukunft sagt sie Folgendes: „Ich sehe diese auf jeden Fall bei WE Fashion. Ich habe eine tolle Zeit hier, mache jeden Tag etwas Neues und langweile mich nie. Mein Team und ich sind immer offen für Innovationen und Herausforderungen. Ich hoffe, gemeinsam mit ihnen Online-Partner weiterzuentwickeln", sagte Marjonel.

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