WE Fashion glaubt an Better Together. Bei Stil geht es hier nicht nur um die Kleidung, die du trägst oder wie du aussiehst, sondern auch darum, wie du bist und wie du andere behandelst.“

Patrick Martin, European Marketing Director

WE Fashion glaubt an Better Together. Bei Stil geht es hier nicht nur um die Kleidung, die du trägst oder wie du aussiehst, sondern auch darum, wie du bist und wie du andere behandelst.“

Patrick Martin, European Marketing Director

Ein grosser Schritt

„Ich kann mich gut erinnern, dass ich von der Geschäftsleitung von WE Fashion angesprochen wurde“, beginnt Patrick Martin. Damals suchte die Organisation nach einer überraschenden, kreativen und marketingstrategischen Person, die eine neue und dynamische Perspektive einbringen würde. „Ich – geboren und aufgewachsen in England – habe das als große Ehre und Herausforderung empfunden und bin froh, dass ich den Schritt gewagt habe.“ Es ist 2019, als Patrick seinen Einzug bei WE® hält; Dafür zieht er in die Niederlande und startet wenig später als Marketing Director. „Ich kannte WE® bereits dem Namen nach, nachdem ich den CEO auf einer Einzelhandelskonferenz getroffen hatte. Ich habe sofort mit ihm Kontakt geknüpft und diese Gelegenheit mit beiden Händen ergriffen. Als ich anfing und die Ambitionen des Unternehmens entdeckte, wusste ich sofort, dass ich es geschafft hatte und es die richtige Wahl war. Ich war unglaublich neugierig auf das Team und neugierig auf die Zukunft.“

Die Kraft der Zusammenarbeit

„Die richtige Balance zwischen Mensch und Organisation, das ist der Schwerpunkt meiner Arbeit und eine große Motivation für mich“, sagt Nick. Obwohl er viele Aufgaben hat und sich manchmal in schwierigen Positionen wiederfindet, würde er seinen Job nicht gegen etwas anderes tauschen. „Immer wenn ich eines unserer Geschäfte betrete, erscheint sofort ein Lächeln auf meinem Gesicht“, sagt Nick. „Ich mache meinen Job mit viel Spaß und Enthusiasmus, umso wichtiger ist es, dass das auch die Store-Mitarbeiter sehen. Daher ist es für Nick ein regelmäßiges Ereignis, sich im Zeitplan Zeit für ein Gespräch zu nehmen. "Ich höre gerne, was sie brauchen, bin neugierig, was gut läuft und auf welche Stolperpunkte sie stoßen. Auf diese Weise können wir als Organisation weiter innovativ und optimierend sein." Dazu tragen nach eigener Aussage der kooperative Charakter und die transparente Kultur von WE Fashion enorm bei. „Hier herrscht wirklich ein familiäres Gefühl, das betrifft die Filialen, aber auch die Zentrale. Kurze Kommunikationswege haben es mir ermöglicht, eine gute Beziehung zu vielen Kollegen und anderen Beteiligten aufzubauen. Mit ihnen erziele ich die besten Ergebnisse und so entstehen die besten Kooperationen.“

Ein grosser Schritt

„Ich kann mich gut erinnern, dass ich von der Geschäftsleitung von WE Fashion angesprochen wurde“, beginnt Patrick Martin. Damals suchte die Organisation nach einer überraschenden, kreativen und marketingstrategischen Person, die eine neue und dynamische Perspektive einbringen würde. „Ich – geboren und aufgewachsen in England – habe das als große Ehre und Herausforderung empfunden und bin froh, dass ich den Schritt gewagt habe.“ Es ist 2019, als Patrick seinen Einzug bei WE® hält; Dafür zieht er in die Niederlande und startet wenig später als Marketing Director. „Ich kannte WE® bereits dem Namen nach, nachdem ich den CEO auf einer Einzelhandelskonferenz getroffen hatte. Ich habe sofort mit ihm Kontakt geknüpft und diese Gelegenheit mit beiden Händen ergriffen. Als ich anfing und die Ambitionen des Unternehmens entdeckte, wusste ich sofort, dass ich es geschafft hatte und es die richtige Wahl war. Ich war unglaublich neugierig auf das Team und neugierig auf die Zukunft.“

Die Kraft der Zusammenarbeit

„Die richtige Balance zwischen Mensch und Organisation, das ist der Schwerpunkt meiner Arbeit und eine große Motivation für mich“, sagt Nick. Obwohl er viele Aufgaben hat und sich manchmal in schwierigen Positionen wiederfindet, würde er seinen Job nicht gegen etwas anderes tauschen. „Immer wenn ich eines unserer Geschäfte betrete, erscheint sofort ein Lächeln auf meinem Gesicht“, sagt Nick. „Ich mache meinen Job mit viel Spaß und Enthusiasmus, umso wichtiger ist es, dass das auch die Store-Mitarbeiter sehen. Daher ist es für Nick ein regelmäßiges Ereignis, sich im Zeitplan Zeit für ein Gespräch zu nehmen. "Ich höre gerne, was sie brauchen, bin neugierig, was gut läuft und auf welche Stolperpunkte sie stoßen. Auf diese Weise können wir als Organisation weiter innovativ und optimierend sein." Dazu tragen nach eigener Aussage der kooperative Charakter und die transparente Kultur von WE Fashion enorm bei. „Hier herrscht wirklich ein familiäres Gefühl, das betrifft die Filialen, aber auch die Zentrale. Kurze Kommunikationswege haben es mir ermöglicht, eine gute Beziehung zu vielen Kollegen und anderen Beteiligten aufzubauen. Mit ihnen erziele ich die besten Ergebnisse und so entstehen die besten Kooperationen.“

„Ich liebe es, gemeinsam mit dem Team eine Idee zu entwickeln, beginnend mit wenig mehr als einem Blatt Papier und einem Bleistift.“

„Ich liebe es, gemeinsam mit dem Team eine Idee zu entwickeln, beginnend mit wenig mehr als einem Blatt Papier und einem Bleistift.“

Es gibt immer etwas zu lernen

Die Modewelt ist immer in Bewegung - und genau deshalb lernt man als Unternehmen nie aus, wie auch Patrick weiß: „Bei unserem digitalen Wachstum und der Expansion in mehr als 20 Ländern in Europa gibt es immer wieder Lernmomente. Mein Marketing-Wissen wird immer noch jeden Tag auf neue getestet und zusammen mit meinem Team versuche ich, Kundenbedürfnisse auf innovative und kreative Weise zu erfüllen. Ein gutes Beispiel dafür ist die WE DO-Kampagne, die wir im April 2022 starten durften." Das Crossmedia-Projekt, das in kurzer Zeit viel positives Feedback erhalten hat, ist für Patrick bis heute ein wichtiger Meilenstein. „Diese Marketingkampagne konzentrierte sich auf Hochzeiten und gefeierte Liebe – in jeder Form. Wir wollten zeigen, dass WE® sich für alle Momente kleidet, von der großen Party bis zu den Flitterwochen. Ich bin wirklich stolz, dass wir es geschafft haben, das widerzuspiegeln.“

Die Zukunft

„Ich bin wahnsinnig stolz auf die erzielten Ergebnisse, aber darüber hinaus bin ich auch wahnsinnig stolz auf mein Team“, blickt Patrick auf die vergangenen Jahre zurück. „Ich liebe es, mit ihnen eine Idee zu entwickeln, beginnend mit wenig mehr als einem Blatt Papier und einem Bleistift. Das ist für mich die Magie der Kreativität.“ Über die Zukunft sagt er Folgendes: „Ich lebe gerne im Moment und schaue nicht zu weit nach vorne. Ich denke, das ist einer der Gründe, warum ich ins Marketing gekommen bin. Ich schaue mir Trends an, bewege mich mit ihnen und nutze sie, um neue Konzepte zu realisieren.“ Letzteres möchte ich in den kommenden Jahren also immer häufiger tun.“

Es gibt immer etwas zu lernen

Die Modewelt ist immer in Bewegung - und genau deshalb lernt man als Unternehmen nie aus, wie auch Patrick weiß: „Bei unserem digitalen Wachstum und der Expansion in mehr als 20 Ländern in Europa gibt es immer wieder Lernmomente. Mein Marketing-Wissen wird immer noch jeden Tag auf neue getestet und zusammen mit meinem Team versuche ich, Kundenbedürfnisse auf innovative und kreative Weise zu erfüllen. Ein gutes Beispiel dafür ist die WE DO-Kampagne, die wir im April 2022 starten durften." Das Crossmedia-Projekt, das in kurzer Zeit viel positives Feedback erhalten hat, ist für Patrick bis heute ein wichtiger Meilenstein. „Diese Marketingkampagne konzentrierte sich auf Hochzeiten und gefeierte Liebe – in jeder Form. Wir wollten zeigen, dass WE® sich für alle Momente kleidet, von der großen Party bis zu den Flitterwochen. Ich bin wirklich stolz, dass wir es geschafft haben, das widerzuspiegeln.“

Die Zukunft

„Ich bin wahnsinnig stolz auf die erzielten Ergebnisse, aber darüber hinaus bin ich auch wahnsinnig stolz auf mein Team“, blickt Patrick auf die vergangenen Jahre zurück. „Ich liebe es, mit ihnen eine Idee zu entwickeln, beginnend mit wenig mehr als einem Blatt Papier und einem Bleistift. Das ist für mich die Magie der Kreativität.“ Über die Zukunft sagt er Folgendes: „Ich lebe gerne im Moment und schaue nicht zu weit nach vorne. Ich denke, das ist einer der Gründe, warum ich ins Marketing gekommen bin. Ich schaue mir Trends an, bewege mich mit ihnen und nutze sie, um neue Konzepte zu realisieren.“ Letzteres möchte ich in den kommenden Jahren also immer häufiger tun.“

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